Über uns

Die Firma Aumann wurde 1946 durch Bernhard Aumann gegründet. Zusammen mit seiner Frau Frieda startete er mit Gemüseanbau und Verkauf auf den umliegenden Märkten. In zweiter Generation (1986) gründete Josef Aumann den Baumschul-Betrieb Aumann Baumschule GmbH. Er begann mit der Produktion von Pflanzen und Anpflanzungen im Forst sowie im Privatgarten. Später kamen Sommerblumen und Floristik durch seine Frau Marianne Aumann dazu.

1999 wurde das Gartencenter mit mehreren Gewächshäusern und einer überdachten Außenanlage von ca. 4000 m² erstellt, um das Einkaufen bei schlechtem Wetter zu erleichtern. Neben einem kompletten Pflanzensortiment erhalten die Kunden hier auch umfangreiches Zubehör für den Garten, sowie Floristik- und Dekorationsartikel. Fachliche Beratung rund um den Garten und Pflanzen gehören selbstverständlich dazu.

Im Jahr 2018 beschäftigt der Familienbetrieb bereits 35 Mitarbeiter (u.a. 5 Meister) und bildet Fachkräfte im Garten- und Landschaftsbau aus. Unsere Stärke ist die komplette und individuelle Gartenplanung und Gartengestaltung.

Zu Beginn des Jahres 2019 fand nicht nur ein Namenswechsel, sondern auch ein Generationswechsel statt. Der Firma Aumann Baumschule GmbH spaltet sich in den Firmen Aumann Garten & Wohnen (Christina Aumann) und Aumann Gartendesign (Tobias Aumann) auf. In Zukunft führt Floristmeisterin Christina Aumann mit ihrem Partner Gärtnermeister Thore Beeken das neu gegründete Unternehmen Aumann Garten & Wohnen.